Über uns

Im Jahre 1963 wurden die Mu-Mä Fäger in Künten AG gegründet.

Du fragst dich jetzt bestimmt, wo dieses Künten liegt. Zwischen Bremgarten und Baden im Kanton Aargau.

Nein, nicht Mu-Mu, Mü-Mü, Mä-Mä, Ma-Ma oder dergleichen.

Das MU kommt vom Musikverein, das MÄ vom Männerchor, die beiden Gründervereine der Fäger.

Natürlich sind wir nicht nur zum Saufen während der Fasnacht unterwegs, dies könnten wir auch ohne Schminke und Verkleidung. In erster Linie spielen wir alle gerne unsere Instrumente, und haben einen riesen Spass auf der Bühne. Ausserdem trifft man uns ab und zu auch an speziellen Anlässen unter dem Jahr an.

Mit dem Proben beginnen wir nach den Sommerferien. Jetzt schon wieder dein fragendes Gesicht… „Proben!?!?“ Ja, Proben. Auch wenn nicht alle, Noten lesen können, möchten wir doch möglichst alle zur selben Zeit die selben Töne und Lieder spielen. Aus diesem Grund treffen wir uns ab September 1x wöchentlich zur Gesamtprobe.

Möchtest du noch mehr über uns erfahren, solltest du dich am nächsten Fest mal in der Kafistube umsehen, denn dort wirst du bestimmt auf einige Mu-Mä Fäger treffen. Ansonsten kannst du dich bei unserem Präsidenten melden.